Seite drucken

Referenz

 

 

Teilnehmer der Victor Kaufmann Klosterseminare und Workshops bewerten:

„Das Seminar in inspirierender Umgebung, mit ähnlich gesinnten Unternehmern und Unternehmerinnen, hat mir geholfen, mich beruflich und privat wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren, Entscheidungen zu treffen und diese teilweise auch schon konsequent umzusetzen…

In Victor Kaufmann fand ich einen qualifizierten, praxisorientierten Coach. Seine Arbeit, vor allem auch sein Qi Gong Tai Chi und die Meditation, gaben mir die gesuchte Ruhe, Konzentration und Willenskraft.“

K. Ilzhöfer, Steuerberater

„Insgesamt vermittelte das Seminar in wunderschöner Umgebung mit einem ausgezeichneten Referenten und Coach den Weg zu Ruhe, Gelassenheit und innerer Kraft, die ich gesucht habe. Die Erfahrungen aus dem Seminar wirken sich mittlerweile sehr positiv auf meinen Alltag und mein inneres Erleben aus.“

Dr. S. Aumann, Zahnarzt

„Eine sehr gute komprimierte „Crash-Begegnung“ mit Zen und QiGong Tai Chi (gemessen an der „kurzen“ Zeit). Effektive Mischung zwischen Theorie und Praxis. Mein Nutzen: Erkenntnis der Entspannungs-Effekte und Motivation zur eigenen Fortführung.“

Dr. O. Eisenbrand, Finanzdienstleister

„Mein Ziel war: Abschalten und zur Besinnung kommen. Durch die schöne Atmosphäre des Frauenklosters und die kluge, warmherzige Führung von Victor Kaufmann wurde dieses Ziel voll erreicht.“

S. Haas, Informatiker

„Die einfühlenden Vorträge waren Balsam für meine Seele, Meditation etwas völlig Neues für mich. Eine sehr positive Erfahrung. Ayurvedisches Essen hat diesem hochkarätigen Seminar noch die Krone aufgesetzt“

H. Steiner, Hotel-Direktor

 

Fenster schließen